Sicherheit 2018-03-08T17:48:38+00:00
Loading...

Sicherheit im Quartier

Polizei im Quartier und in der Innerstadt

Auch wenn in der letzten Zeit schon viel verbessert wurde, erachte ich doch die Polizeipräsenz im Quartier als ungenügend. Ich will wie früher uniformierte und nicht uniformierte Polizisten in der ganzen Stadt sehen und dies dauernd, nicht nur während dem Weihnachtsverkauf und der Herbstmesse. Polizisten, die isoliert im Auto unterwegs sind, bekommen nicht alles mit, was läuft – das ist meine Meinung. Und damit diese auch ihrer Aufgabe vollumfänglich nachkommen können, ist wichtig, dass vermehrt in ihre Ausbildung und Ausrüstung investiert wird.

Weiterhin unterstütze ich den Einsatz von günstigeren privaten Unternehmen für einfache Polizeiaufgaben wie Annahme von Anzeigen und für Parkplatz- und Verkehrsüberwachung.